Hallo,

wir sind zwei Verrückte (Caterina + Hendrik) aus dem Norden Deutschlands, die Spaß daran haben, etwas Sinnvolles mit Ihrer Freizeit anzufangen, um nicht immer vor der Glotze zu hängen. Das bedeutet, wir haben uns einem Hobby zugewandt. Da Caterina gerne näht und ich mich mit Design beschäftige, sollte es etwas sein, das beide Leidenschaften zusammenbringt. Zunächst haben wir Puppen nach Vorgaben gemacht und verschenkt. Dann haben wir begonnen, die Schnitte und das Aussehen zu verändern - die Puppen kamen noch besser an. Also: Selbst etwas entwerfen und gemeinsam herstellen. Dass es dann Monster geworden sind, ergab sich eher zufällig. Ein Stoff war für etwas ganz anderes gekauft worden und plötzlich kam die Idee zum ersten Monster. Ein Schnittmuster wurde ausgetüftelt und beratschlagt, wie die Herstellung ablaufen könnte. Alles weitere siehst Du hier.

Eigentlich sollen die Monster kein Spielzeug sein, wir betrachten sie eher als Kunstobjekte. Sie sind bewusst einfach gehalten und sollen Spaß machen. Sowohl bei der Herstellung als auch beim Betrachter. Wenn Du ein Monster möchtest, kannst Du Dich an uns wenden und wir machen Dir eins. Manchmal gibt es den Stoff nicht mehr, dann sind die Monster ausverkauft oder werden mit einem neuen Stoff neu aufgelegt. Wenn Du eine andere Farbe möchtest und wir das Material auftreiben können, kann man auch darüber reden. Aber bedenke - alle Monster werden von Hand hergestellt und manchmal kann es ein wenig dauern bevor wir wieder neue machen, also gib uns ein wenig Zeit.

Viel Spaß auf unserer Seite

Caterina + Hendrik